TW
0

Die Gemeinde Calvià und die Vereinigung Obra Cultural Balear ("Balearisches Kulturwerk") haben ihre Zusammenarbeit bei der Verschönerung der Zone "Ses Quarterades" verlängert. Bürgermeister Alfonso Rodríguez unterschrieb einen entsprechende Vertrag. Er sieht vor, die Umwandlung des einstigen Brachlandes in einen attraktive Grünzone weiter voranzutreiben. Im kommenden Jahr soll dort in besonderem Maße auf Sauberkeit geachtet und Spazierwege verbessert werden. Zudem will die Gemeinde neue Obstbäume pflanzen.

Ähnliche Nachrichten

Mit der Aufwertung der Fläche in der Nähe der Altstadt war im vergangenen Jahr begonnen worden. In einer ersten Arbeitsphase wurde die Gegend zunächst von Müll und Unrat befreit. Anschließend wurden neue Baum- und Pflanzenarten angesiedelt sowie erste Wege angelegt, um die Flora aus nächster Nähe beobachten zu können. (cze)