Ab Montag rollt die Sóller-Bahn wieder

| | Sóller, Mallorca |
Verantwortliche kontrollieren das Voranschreiten der Arbeiten im Tunnel.

Verantwortliche kontrollieren das Voranschreiten der Arbeiten im Tunnel.

Foto: Ll. García

Die Arbeiten an den Schienen des Sóller-Bahn-Tunnels kommen gut voran. Am Montag, 6. Februar, soll der "Rote Blitz" wieder Fahrt aufnehmen und die Plaça d'Espanya in Palma mit Sóller verbinden.

In dem Tunnel wurden neue Schienen verlegt. Am Montag fehlten nur noch zwölf Meter bis zur Fertigstellung. Die modernen Schienen kommen ohne Querstreben aus und sollen unter anderem ein angenehmeres Gleiten der Bahn ermöglichen.

Die starken Regenfälle, die vor einigen Tagen auf Mallorca niedergingen, haben zwar zu ein wenig Verzögerung geführt, der Zeitplan kann aber trotzdem eingehalten werden. Die Investition in die Modernisierung soll mehr als eine Million Euro gekostet haben.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.