Beamte der Nationalpolizei vor dem Mega-Park an der Playa de Palma. | Alejandro Sepúlveda

TW
6

Bei einer Durchsuchung im Mega-Park an der Playa de Palma wurde am Dienstag dessen Besitzer Bartomeu Cursach festgenommen. Gleiches widerfuhr Cursach-Mitarbeiter Tolo Sbert. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Die Aktion ist Teil der Ermittlungen wegen des Korruptionsskandals bei der Lokalpolizei von Palma, der die Justiz schon seit Januar 2015 beschäftigt. Es handele sich um eine Folge der Durchsuchung von Räumlichkeiten im Rathaus in der vergangenen Woche. Dabei wurden unter anderem fünf Computer und diverse Akten sichergestellt. Es ging darum,  Daten aufzufinden, die im Zusammenhang mit verschwundenen Anzeigen gegen ambulante Straßenhändler, Ticketeros und Alkoholexzessen stehen sollen.

Bartomeu Cursach, genannt "Tolo" betreibt mit seinem Unternehmen "Cursach Ocio" diverse Biergärten und Diskotheken, dazu gehört zum Beispiel auch das "Tito's" an Palmas Paseo Marítimo. Auch das Privathaus des Unternehmers sei durchsucht worden.