Neue Eskalation im Polizeiskandal auf Mallorca

| | Palma de Mallorca |
Beweisaufnahme am Tatort auf Mallorca.

Beweisaufnahme am Tatort auf Mallorca.

Foto: V. Vasilev

Im Polizeiskandal in Palma de Mallorca Mallorca sind am Dienstagabend die ersten Schüsse gefallen. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ein Lokalpolizist, der an den Ermittlungen gegen korrupte Kollegen beteiligt ist, soll auf dem Weg nach Hause von einem Motorradfahrer mit einer Flinte bedroht worden sein und seinerseits zwei Warnschüsse in die Luft abgegeben haben. Der Vorfall ereignete sich an einem Verkehrskreisel zwischen Valldemossa und Esporles.

Wie es heißt, erlitt der betroffene Beamte einen Nervenzusammenbruch und musste ärztlich betreut werden. Polizeichef Josep Palouzié kam ebenfalls am Abend ins Hauptquartier, um seinem Mitarbeiter Beistand zu leisten. Solidaritätsbekundungen kamen auch von weiteren Kollegen sowie von Polizeistadträtin Angelica Pastor und Bürgermeister José Hila. Eine Fahndung nach dem Angreifer blieb bisher ergebnislos.

Bisher handelt es sich um den besorgniserregendsten Zwischenfall in dem Skandal, der vor allem die Lokalpolizei der Inselhauptstadt und die Cursach-Gruppe betrifft. Zuvor hatte es mutmaßlich allerdings schon Brandanschläge auf Autos von Richtern und Staatsanwälten gegeben. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Unwissender / Vor über 4 Jahren

Ist dieser Skandal nur auf die Insel Mallorca beschränkt oder ist es gesamtspanische Normalität?

marco / Vor über 4 Jahren

Willkommen auf der verkommensten Insel der Welt.

SüleymanFez / Vor über 4 Jahren

Hallo Carola Kramer , könnten Sie ihren Kommentar mal in halbwegs vernünftiger deutscher Rechtschreibung einstellen ? Danke !

Carola kramer / Vor über 4 Jahren

Und weiter lügen.nicht cursach steckt dahinter sondern seine dirtktoren.Carlos luis drcos Antonio rfffd gap es ist gut jetzt

Klaus / Vor über 4 Jahren

Chicago und Al Capone lassen grüßen. :-(