Beweisaufnahme am Tatort auf Mallorca. | V. Vasilev

TW
5

Im Polizeiskandal in Palma de Mallorca Mallorca sind am Dienstagabend die ersten Schüsse gefallen. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ein Lokalpolizist, der an den Ermittlungen gegen korrupte Kollegen beteiligt ist, soll auf dem Weg nach Hause von einem Motorradfahrer mit einer Flinte bedroht worden sein und seinerseits zwei Warnschüsse in die Luft abgegeben haben. Der Vorfall ereignete sich an einem Verkehrskreisel zwischen Valldemossa und Esporles.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, erlitt der betroffene Beamte einen Nervenzusammenbruch und musste ärztlich betreut werden. Polizeichef Josep Palouzié kam ebenfalls am Abend ins Hauptquartier, um seinem Mitarbeiter Beistand zu leisten. Solidaritätsbekundungen kamen auch von weiteren Kollegen sowie von Polizeistadträtin Angelica Pastor und Bürgermeister José Hila. Eine Fahndung nach dem Angreifer blieb bisher ergebnislos.

Bisher handelt es sich um den besorgniserregendsten Zwischenfall in dem Skandal, der vor allem die Lokalpolizei der Inselhauptstadt und die Cursach-Gruppe betrifft. Zuvor hatte es mutmaßlich allerdings schon Brandanschläge auf Autos von Richtern und Staatsanwälten gegeben. (mic)