Badegäste filmten den Hai vor Can Pastilla. | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Der dritte Hai-Alarm auf Mallorca am Wochenende kommt aus Can Pastilla. Dort ist am Sonntagnachmittag am Strand auf der Höhe des Hotels Brasilia ein rund zwei Meter langes Tier gesichtet worden. Der Fisch hielt sich rund 15 Minuten lang in Küstennähe auf, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Rettungsschwimmer und Polizei holten alle Badegäste aus dem Wasser. Die rote Fahne für Badeverbot wurde gehisst. Der Fisch zog die Aufmerksamkeit viele Strandbesucher und Touristen auf sich, die den seltenen Anblick mit ihren Handys filmten.

Wie zuvor schon in Illetes am Samstag und in Cala Major am Sonntagmorgen schien das Tier sich nicht orientieren zu können, berichten Augenzeugen. Experten vermuten, der Hai sei verletzt oder krank. Ob es sich in den drei Fällen um das gleiche Tier handelt, ist noch nicht bestätigt. (cls)