Condor steuert Mallorca direkt von neun deutschen Flughäfen aus an. | Archiv

TW
3

162 Passagiere der Fluggesellschaft Condor müssen auf Mallorca mehr als zwei Tage lang auf ihren Rückflug nach Köln warten. Der Flug solle voraussichtlich um 1.45 Uhr in der Nacht zum Dienstag starten, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Aena auf MM-Anfrage. Planmäßig hätte die Maschine allerdings am späten Samstagabend abheben sollen – eine Verspätung von mehr als 50 Stunden.

Ähnliche Nachrichten

Noch am Sonntag hieß es, dass die Passagiere am Montagvormittag zurück nach Köln gebracht werden sollten. Doch daraus wird nun wohl nichts. Der Flug DE 1539 konnte am Samstag wegen technischer Probleme nicht starten, so die Aena-Sprecherin. Die Reparaturarbeiten dauerten auch am Montagmorgen noch an. Condor will nun ein anderes Flugzeug einsetzen, teilte das Unternehmen mit.

Bereits am Wochenende hatte die Fluggesellschaft versucht, bei anderen Airlines eine Ersatzmaschine anzumieten und die Passagiere umzubuchen – allerdings ohne Erfolg. Die 162 Fluggäste sind in Hotels auf Mallorca untergebracht, unter ihnen sind auch zwei Kleinkinder. Condor bietet von neun deutschen Flughäfen Direktverbindungen auf die Insel an. (cls)