Weihnachtsmarkt in Palma eröffnet am "Black Friday"

| | Palma, Mallorca |
Der Weihnachtsmarkt in Palma wird am 24. November eröffnet

Der Weihnachtsmarkt in Palma wird am 24. November eröffnet.

Foto: J. Aguirre

Der Weihnachtsmarkt in Palma wird in diesem Jahr am "Black Friday" eröffnet. Der große Rabatttag des Einzelhandels und der Beginn des vorweihnachtlichen Treibens fallen auf Freitag, 24. November. Wie Antònia Martín, Stadträtin für Verbraucherschutz, am Montag mitteilte, sollen positive Synergien beider Veranstaltungen genutzt werden. Bereits im Vorjahr fielen die Events auf den selben Tag.

Weihnachtsmarktstände wird es an folgenden Orten in der Stadt geben: Plaça d'Espanya (70 Stände), Rambla (63), Porta Pintada (10), Plaça Major (40) und in der Via Roma wird auf zehn bis 15 Verkaufsbuden aufgestockt. Wer einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreiben will, kann sich noch bis zum 16. Oktober bei der Stadt dafür bewerben. Der städtische "Mercat de Nadal" hat voraussichtlich bis zum Dreikönigstag, 6. Januar 2018, geöffnet.

Ob die Weihnachtsbeleuchtung ebenfalls am 24. November eingeschaltet wird oder an einem anderen Datum, gab die Hauptstadt von Mallorca noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr hatte die Entscheidung des Rathauses die Weihnachtsbeleuchtung erst Anfang Dezember einzuschalten für Unmut bei den Einzelhändler gesorgt. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

MM-Redaktion / Vor über 2 Jahren

Sehr geehrter Herr Krebeck, wie im Text erwähnt, hat die Stadt den Tag, an dem die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird, noch nicht mitgeteilt. Sobald wir ihn wissen, werden wir das Datum auf unserer Webseite veröffentlichen. Mit freundlichen Grüßen, das MM-Team.

Friedrich Krebeck / Vor über 2 Jahren

Bitte, teilen Sie mir kurz mit, wann in diesem Jahr 2017 die Weihnachtsbeleuchtung in Palma eingeschaltet wird? Danke.