Das Kind im Rad-Anhänger wird legalisiert

| Palma, Mallorca |
Kinder oder Tiere im Anhänger mitzunehmen soll künftig auch in Palma legal sein.

Kinder oder Tiere im Anhänger mitzunehmen soll künftig auch in Palma legal sein.

Foto: Terea Ayuga

Fahrradfahrer in Palma sollen künftig auch in einem Anhänger Kinder oder Tiere befördern können. Das ist ihnen bisher noch verboten.

Die städtischen Richtlinien regeln zurzeit, dass sich an einem Fahrrad ein Anhänger befinden darf, um Waren zu transportieren. Das schließt die Beförderung von Kindern nicht ein. In anderen Städten Europas, auch in einigen spanischen, sind Anhänger für den Nachwuchs längst üblich.

Der Stadtrat für Mobilität, Joan Ferrer, erklärte nun einem Bericht der Zeitung Ultima Hora zufolge, dass man im Rathaus an einer Überarbeitung der Vorschriften sei und sich gerade informiere, wie die neuen Formulierungen genau aussehen müssten. Ziel sei, das Fahrradfahren zu fördern.

Aufgekommen war das Thema, weil ein Vater, der seine Kinder auf die genannte Weise beförderte, eine Anzeige erhielt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.