Bauliche Neuerungen: Der Mega-Park erhielt 2017 einen neogotischen Vorbau im Eingangsbereich. | Patricia Lozano

TW
3

Der Mega-Park hat am Freitagvormittag eröffnet. Der Partytempel läutete um 11 Uhr die Saison ein. Es hat in der jüngsten Vergangenheit Probleme mit der Stadt Palma um eine Lizenzvergabe gegeben.

Wie Baudezernent und Vizebürgermeister José Hila mitteilte, habe man dem Betreiber die Zusammenlegung zweier Lizenzen innerhalb des Mega-Parks verweigert. Demnach besteht der Komplex offiziell aus einem Restaurant und einem Freizeitzentrum.

Daraus sollte nach dem Willen der Betreiber eine Lizenz werden. Erstmals wurde die Zusammenlegung im November 2017 verweigert, jetzt hat die Stadt einen Einspruch der Unternehmensgruppe, die zum Universum des Cursach-Imperiums gehört, abgewiesen.

Ähnliche Nachrichten

Wie Hila durchblicken ließ, hat das Unternehmen mit der Beantragung einer neuen Lizenz versucht, offenbar illegal durchgeführte Umbauten im Jahr 2015 nachträglich zu legalisieren. Durch die erneute Ablehnung bleiben die Umbauten illegal. Dagegen läuft nun ein Sanktionierungsverfahren, dessen Ende noch offen ist.

Wie der Lizenzstreit ausgehen wird, ist unklar. Ein Sprecher des Mega-Parks bestätigte lediglich, dass der Komplex eröffnete.

Traditionell beginnt man die Saison im Mega-Park ohne großes Brimborium, später wird ein offizieller Opening-Event organisiert. Der ist in diesem Jahr für den 13. Mai terminiert. (cls)