Reichlich Abfall wurde bei der Reinigungsaktion zusammengetragen. | Ultima Hora

TW
2

Aus Mitteln der Übernachtungssteuer ist eine Müllsammelaktion an den Stränden und in den Naturräumen in Artà finanziert worden. Zwei Trupps sammelten zwei Wochen lang dort den Unrat ein. Gesäubert wurden die Cala Torta, Cala Mitjana, Sa Canova, S'Arenalet, Caló d'en Sureda, Cala Tonó, Sa Font Celada, Platje d'Es Matzoc und Na Clara.

Ähnliche Nachrichten

Es handelt sich dabei um eine Aktion der Balearen-Regierung, die mit dem Geld der Ökosteuer in verschiedenen Gebieten und an 120 Stränden für Sauberkeit sorgt. Ausgewählt werden Punkte, an denen die kommunalen Reinigungskräfte nicht im Einsatz sind. Die Arbeiter der Sammeltrupps stammen aus einkommensschwachen Schichten und werden durch die Tätigkeit wieder an einen geregelten Tagesablauf herangeführt. 550.000 Euro werden investiert. (cls)