TW
8

Nach dem gewaltsamen Tod eines britischen Touristen hat die Polizei am Mittwochmorgen einen zweiten Verdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Spanier, der in derselben Diskothek arbeitete wie der britische Türsteher, der bereits am Dienstagabend im Zusammenhang mit der tödlichen Körperverletzung verhaftet worden war.

Der 34-jährige Brite ist dringend verdächtig, vor zehn Tagen in Punta Ballena Aaron Henderon (30) attackiert zu haben. Er bleibt bis zu seiner Aussage vor dem Ermittlungsrichter in Palma in Polizeigewahrsam. Vor seiner Festnahme hatten ihn die Beamten tagelang beobachtet. Auf seine Spur gekommen waren sie ihm durch Aufnahmen aus Überwachungskameras in der Nähe des Tatorts.

Ähnliche Nachrichten

Aaron Henderson wurde am frühen Morgen des 29. April mit starken Kopfverletzungen bewusstlos an der Punta Ballena aufgefunden. Zeugenaussagen im Hinblick auf einen möglichen Überfall hatten sich widersprochen.

aktualisiert um 17.30 Uhr