TW
1

Das Personal am Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca klagt über eine mutmaßliche Flohplage an den Abfertigungsschaltern 154 bis 171. Diese werden vor allem von Eurowings benutzt.

Ähnliche Nachrichten

Mitarbeiter des Handling-Unternehmens schalteten das Arbeitsschutzinspektorat ein. Zunächst war die Rede von Flöhen, die dem Personal angeblich mit ihren Bissen zu schaffen machen. Die Betroffenen klagen über Schmutz hinter dem Schalter sowie Mangel an Reinigungspersonal. Zudem entstehe durch die Wärme der ständig eingeschalteten Computer ein Wohlfühl-Ambiente für Insekten, und es müssten auch ständig Haustiere abgefertigt werden.

Zunächst platzierte der Flughafenbetreiber Aena daher einige Flohfallen. Inzwischen geht man aber davon aus, dass Moskitos für die Stiche verantwortlich sind. Der Kammerjäger war laut Firmenangaben bereits vor Ort und setzte ein Mückenbekämpfungsmittel ein. (mic)