Innerhalb von wenigen Stunden gelang der Polizei die Festnahme des Gesuchten. | Redacción Sucesos Ultima Hora

TW
0

Die Nationalpolizei hat in Palma einen 36-jährigen Deutschen festgenommen. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl vor, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Auf die Spur des Flüchtigen waren die Beamten über eine Bekannte des Mannes gekommen, die mit ihm in Palma gelebt hatte. Die Frau hatte ihn wegen sexueller Gewalt angezeigt und die Behörden gleichzeitig gewarnt, dass er auch vor körperlicher Gewalt gegen Polizisten nicht zurückschrecke. Nach einer mehrstündigen Fahndung gelang es der Polizei, den Deutschen am vergangenen Donnerstag zu stellen.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann führte einen gefälschten englischen Führerschein mit sich sowie zehn entwendete Kreditkarten. Die hatte er dem Polizeibericht zufolge einem Deutschen in einem Nachtklub in S'Arenal gestohlen.

Wie die Nationalpolizei weiter mitteilte, ist der Mann in Deutschland mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Mord, Betrug, Einbruch und sexueller Gewalt. Insgesamt habe er zehn Jahre im Gefängnis gesessen. Gegenwärtig befinde er sich in Untersuchungshaft.