Für ihre Aktivitäten an der Schinkenstraße sollten zwei Prostituierte täglich 50 Euro zahlen. | Archiv

TW
1

Die Polizei hat am Mittwoch in Palma zwei Prostituierte festgenommen. Sie sollen an der Playa de Palma zwei andere Prostituierte dazu gezwungen haben, täglich 50 Euro zu zahlen, um an der Schinkenstraße ihrem Gewerbe nachgehen zu können.

Ähnliche Nachrichten

Bei der richterlichen Anhörung bestritten die beiden Festgenommenen die Vorwürfe und beschuldigten im Gegenzug ihre "Kolleginnen", Geld gefordert und sie bedroht zu haben, um eine Anzeige zurückzuziehen.

Die Beamten nahmen außerdem den 28-jährigen Sohn einer der Prostituierten fest. Er arbeitete als Kellner in der Kneipe seiner Mutter. Dort soll er Mädchen zur Prostitution und zur Zahlung eines Teils ihrer Einnahmen gezwungen haben. Er bestritt die Vorwürfe. Alle drei bleiben bis zum Verfahrensende unter Auflagen auf freiem Fuß. (mais)