Cala Millor hat jetzt eine Behindertenecke am Strand

| Cala Millor, Mallorca |
Am Strand von Calla Millor gibt es jetzt eine Behindertenecke.

Am Strand von Cala Millor gibt es jetzt eine Behindertenecke.

Foto: M.Riera

Die Stadtverwaltung von Sant Llorenç hat am Strand von Cala Millor eine Behindertenecke eingerichtet. Aufgrund der Zahl der Besucher mit Handicap sei dies notwendig gewesen, um einen barrierefreien Zugang zum Strand zu schaffen. Vor Ort sei die Einrichtung bisher gut angenommen worden, wie die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet.

Bisher sind nur wenige Strände auf Mallorca barrierefrei. Barrierefreier Zugang besteht bereits an den Stränden Ciudad Jardín, Balneario 15 und in der Cala Estància. Die Anlagen in Cala Major soll erneuert und verbessert werden. In Palma wurden im vergangenen Sommer etwa der Stadtstrand Can Pere Antoni und Balneario 7 für rund 50.000 Euro mit Stegen aufgerüstet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

MSB / Vor etwa 1 Jahr

@ HajoHajo und Hajo Hajo

Wenn fremdschämen beim Strombergschauen für dich keinen Reiz darstellt, war der Kommentar nicht schön.

wala / Vor etwa 1 Jahr

@Hajo Hajo und HajoHajo

Da ging wohl was daneben. Wer ist denn das "Original"?

Hajo Hajo / Vor etwa 1 Jahr

Gibt es dann auch bald eine Frauenecke?

HajoHajo / Vor etwa 1 Jahr

Gibt es dann auch eine Frauenecke?

mallorca - fan / Vor etwa 1 Jahr

Es ist wunderbar zu lesen, dass es solche menschenwürdigen Maßnahmen gibt. Danke im Namen aller, die sich über die Nutzung freuen.

PS.: Wo bleiben die Kommentare der Profis, die jeden Mist ellenlang kommentieren und /oder mit Maßnahmen zu Hause vergleichen ???(;-)