Der 75-Jährige kam mit einer milden Strafe davon. | A. Sepúlveda

TW
10

Ein 75-jähriger Mann ist in Palma wegen fortgesetzten Missbrauchs seiner drei Enkelinnen zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Allerdings kann er seiner Strafe durch die Zahlung einer Geldstrafe von 1800 Euro und der Teilnahme an einer sexuellen Aufklärungsmaßnahme entgehen.

Die Opfer im Alter von neun, zwölf und fünfzehn Jahren erhielten Entschädigungszahlungen von jeweils 6000 Euro. Sie wohnten zur Tatzeit bei ihrem Großvater, weil ihre Mutter nach der Scheidung auf Job- und Wohnungssuche war.

Ähnliche Nachrichten

Die Generalstaatsanwaltschaft hatte zunächst eine Haftstrafe von 15 Jahren gefordert. Die Staatsanwaltschaft senkte das Strafmaß aufgrund des Geständnisses und des fortgeschrittenen Alters des Angeklagten auf sechs Jahre.

Der Mann darf sich den Opfern außerdem zehn Jahre lang nicht nähern oder mit ihnen kommunizieren und muss seine Wohnung innerhalb von zwei Wochen räumen.