Einsturzgefahr bei Felswand in Porto Cristo

| Porto Cristo, Mallorca |
Ein Teil des Hafens von Porto Cristo musste wegen einer instabilen Felswand bereits seit einiger Zeit eingezäunt werden.

Ein Teil des Hafens von Porto Cristo musste wegen einer instabilen Felswand bereits seit einiger Zeit eingezäunt werden.

Foto: Assumpta Bassa

Aufgrund eines Verwaltungsstreits besteht in Porto Cristo an der seit einiger Zeit abgesperrten Felswand in der Nähe des Hafens immer noch akute Einsturzgefahr. Eine erneute technische Inspektion hat ergeben, dass sich der Hang an der Südbrücke aufgrund eines vorangegangenen Erdrutsches lösen könnte.

Da für das Gebiet verschiedene Verwaltungen zuständig sind, schwelt der Streit bereits seit mehr als sechs Jahren. 2015 hat eine Untersuchung zuletzt ergeben, dass Reparaturmaßnahmen eingeleitet werden müssen. Immer wieder kam es auch zu Demonstrationen in der Nähe des Bereichs in Porto Cristo im Osten der Insel.

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, hätten der Konzessionär des Docks, Hafenverwaltung und das zuständige Rathaus von Manacor zwar eine Vereinbarung für eine endgültige Lösung getroffen, aufgrund von zahlreichen gegenseitigen Änderungswünschen sei es jedoch noch nicht zu einer offiziellen Unterzeichnung gekommen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Erwin Katulag / Vor 11 Monaten

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch! Endlich ist es gelungen verschiedene Zeitlinien erfolgreich zu verknüpfen. Hoffentlich werden nun die entsprechenden Schritte in der Vergangenheit eingeleitet. Wenn schon der Artikel vom 09.10.2018 (heute ist 06.10.2018) ist, dann wird das doch mit der Vergangenheit auch klappen (habt Ihr noch die Lottozahlen von heute? Bitte Email...)