Die Polizisten hatten erfolgreich ermittelt. | Ultima Hora

TW
0

Polizisten haben auf Mallorca eine Bande ausgehoben, die darauf spezialisiert war, in Supermärkten auch unter Gewalteinwirkung Parfümflaschen zu rauben. Zwischen dem 12. und 14. Dezember wurden fünf mutmaßliche Mitglieder festgenommen, wie es in einer Polizeimitteilung heißt. Es handelt sich um einen Mann und vier Frauen vor allem spanischer Nationalität.

Ähnliche Nachrichten

Die meisten Bandenmitglieder waren der Polizei schon vor ihrer Festnahme einschlägig bekannt.

Die Bande ging nicht selten mit roher Gewalt gegen Mitarbeiter von Supermärkten vor, die sie an ihrem Tun hindern wollten. Den Kriminellen wird vorgeworfen, zwischen August und November 2018 in Palma und Inca mindestens neunmal zugeschlagen und Objekte im Wert von etwa 2000 Euro gestohlen zu haben.