Kein Scherz: So sieht es dieser Tage an Mallorcas Stränden aus. | Leserfoto Ultima Hora / T. Díaz

TW
0

2018 verabschiedet sich mit gutem Wetter von Mallorca. Am letzten Wochenende des Jahres verwöhnt Petrus die Insel noch einmal mit viel Sonne und milden Temperaturen. Damit setzt sich die stabile Hochdruckphase der vergangenen Wochen fort.

Am Samstag erwartet Mallorca ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix. Die Temperaturen steigen tagsüber auf 13 Grad in den Höhenlagen des Tramuntana-Gebirges, 16 Grad in der Inselmitte und im Norden und bis zu 17 Grad in der Bucht von Palma, im Süden und Südwesten. Wetterwarnungen haben die staatlichen Meteorologen von Aemet nicht herausgegeben, die See zeigt sich – wie bereits in den vergangenen Tagen – meist spiegelglatt.

Ähnliche Nachrichten

Nachts sinkt das Quecksilber im Thermometer allerdings merklich, sodass in den Ebenen Werte zwischen 4 und 9 Grad gemessen werden, im Gebirge Temperaturen nahe des Gefrierpunktes. Am mildesten bleibt es nachts im Südosten in der Gegend um Portocolom.

Am Sonntag bleibt es ebenfalls trocken bei kaum veränderten Temperaturen. Zu Silvester wird es nochmal etwas milder bei Werten um 18 Grad tagsüber und kaum veränderten Nachttemperaturen. Das neue Jahr beginnt ebenfalls mit freundlichem Winterwetter. (cze)