147-mal wird Luis Páez die Treppe zum Schloss Bellver hinauf- und hinunterlaufen. | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Für den guten Zweck startet Langstreckenläufer Luís Páez am Freitagnachmittag einen ganz besonderen Lauf: 147-mal will er die 462 Stufen der Treppe zum Schloss Bellver in Palma de Mallorca hinauf- und herunterlaufen. Das entspricht einer Strecke von 8848 Metern und damit der Höhe des Mount Everest. 20 Stunden wird er dafür voraussichtlich benötigen.

Ähnliche Nachrichten

Nur zwei Essenspausen von 20 Minuten hat Páez eingeplant. Am Samstagvormittag soll die sportliche Tortur zu Ende sein. Mit dem Event will der 50-Jährige Spenden für autistische Kinder im Colegio Sant Josep Obrer in Palma sammeln. Dort arbeitet er als Lehrer.

Den Treppenlauf absolviert er bereits zum zweiten Mal, allerdings sei die Jahreszeit mit ihren niedrigen Nachttemperaturen eine besondere Herausforderung, sagt er. Anfeuern werden ihn bei seinem einsamen Lauf die Athleten des Club Malift Mallorca Trail.