Leuchtfeuer auf Mallorca-Türmen entzündet

| Mallorca |
Leuchtfeuer auf der Bellver-Burg.

Leuchtfeuer auf der Bellver-Burg.

Foto: Ultima Hora

Zum dritten Mal sind am Samstag auf Mallorca Feuer auf Wehrtürmen und anderen markanten Monumenten entzündet worden. Diesmal handelte es sich um 56 Gebäude. Mit der Aktion wollten die Initiatoren mehr Menschlichkeit und Generösität beim Umgang mit Migranten einfordern.

Erstmals leuchteten nicht nur auf Mallorca die Türme, sondern auch 16 Talaiot-Gebäude auf Menorca, ein Turm auf Ibiza, ein weiterer auf Formentera und Gebäude im marokkanischen Ort Oued Laou und in dem tunesischen Dorf Mahdia.

Inszeniert wurden zwei sogenannte "Runden". Eine fand um 13 Uhr statt und die andere bereits in der Dunkelheit um 18.15 Uhr.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.