Auch im vergangenen Jahr nahm Turespaña an der russischen Tourismusmesse in Moskau teil. | UH

TW
15

Russische Reiseveranstalter setzen wieder verstärkt auf Mallorca. Ab Anfang April soll es Flüge von Moskau und Sankt Petersburg nach Palma geben, wie die Fluggesellschaften Aeroflot und S7 Airlines mitteilten.

S7 Airlines wird ab dem 26. April Direktflüge ab Sankt Petersburg anbieten, im Sommer ist eine Verbindung ab Moskau geplant. Die Fluggesellschaft rechnet mit einem Passagierzuwachs von 20 Prozent. Aerflot nimmt ab Juni die Strecke Moskau-Paris in ihr Programm auf.

Ähnliche Nachrichten

Wegen der erwarteten Einbrüche im deutschen und britischen Markt bieten die Hoteliers der Insel zurzeit mehr Bettenkontingente für Gäste aus Russland an. In den vergangenen Jahren waren die Gästezahlen wegen des Konflikts mit der Ukraine und der Abwertung des Rubels um bis zu 60 Prozent gesunken.

Das spanische Fremdenverkehrsamt Turespaña und zahlreiche Hoteliers werden außerdem an der internationalen Tourismusmesse MTT teilnehmen, die im Anschluss an die ITB in Berlin vom 13. bis 15. März in der russischen Hauptstadt stattfindet.

Der russische Markt ist relativ klein, aber kaufkräftig. Selbst in den besten Jahren kamen allerdings nicht mehr als 160.000 Touristen auf die Insel.