Fußgängern stolpern über die achtlos abgestellten Tretroller. | UH

TW
0

Die Lokalpolizei in Palma räumt auf: Seit Montag stellen die Beamten Leihtretroller im Stadtgebiet sicher. Bisher wurden 130 solcher Elektrofahrzeuge einkassiert. Der Vermieter muss sie nun für 73 Euro pro Stück auslösen, zudem erwartet ihn eine Anzeige.

Stein des Anstoßes sind die zahlreichen Mietroller, welche die Nutzer achtlos auf den Straßen Palmas abstellen. Laut städtischer Verordnung ist dies untersagt. Die Tretroller behindern Autos und Fußgänger.

Ähnliche Nachrichten

Seit einigen Monaten verleiht ein Unternehmen in Palma die Roller. Die Fahrzeuge müssen nicht zum Verleiher zurückgebracht werden, sondern können nach Benutzung einfach abgestellt werden. Per App weiß der Verleiher, wo die Roller sich befinden und andere Mieter können sich einfach einen schnappen, wenn sie ihn auf Palmas Straßen sehen.

Auch wer seinen privaten Tretroller so abstellt, dass er andere Menschen stört, muss mit einer Anzeige rechnen. (cls)