Verwaister Hafen El Molinar auf Mallorca. | Youtube / Ultima Hora

TW
0

Der Hafen von El Molinar in Palma de Mallorca zeigt sich schon seit dem Wochenende fast gänzlich verwaist. Die letzten Boote müssen bis Donnerstagfrüh entfernt werden, heißt es in einer amtlichen Aufforderung.

Ähnliche Nachrichten

Die Hafenpolizei wurde mit der Umsetzung der Räumung beauftragt, damit die seit Langem geplanten Umbauarbeiten beginnen können. Ein Großteil der Eigner war bereits einer ersten Frist bis zum vergangenen Samstag nachgekommen.

Allerdings beklagt Rafael Vallespir vom Club Marítimo Molinar, dass der Termin ohne Erklärung vom 5. April auf den 23. März vorgezogen worden sei. "Das bringt uns die Planung durcheinander", beklagt der Vereinsvorsitzende. Am Dienstag lagen noch etwa 20 Boote im Hafen.