Valldemossa stimmt über Monarchie oder Republik ab

| | Valldemossa, Mallorca |
Plakat zur Abstimmung.

Plakat zur Abstimmung.

Foto: Ultima Hora

Auch Mallorcas Bilderbuchdörfchen Valldemossa ist zuweilen für Überraschungen gut. Am Dienstag erlaubte die Wahlbehörde den Einwohnern des malerisch in der Serra de Tramuntana gelegenen Touristen-Ortes, symbolisch über die Staatsform in Spanien abzustimmen. Am Samstag und Sonntag dürfen die Menschen zwischen Republik und Monarchie entscheiden.

Am darauffolgenden Wochenende (6. und 7. April) soll das gleiche Prozedere in Artà, Esporles, Llubí, Pollença, Porreres, Santa Margalida und Sencelles über die Bühne gehen.

Organisiert werden die nicht rechtsverbindlichen Abstimmungen von der Organisation Obra Cultural Balear.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Adolf / Vor 4 Monaten

Oooooch - ist das schön ! Prima , dass sie dort keine grösseren Sorgen haben ! Sollen sie doch gleich noch die Steuerbefreiung und die Einführung der Poligamie bearbeiten .