Das mallorquinische Restaurant 20Restobar wurde zum Treffpunkt der Reisebranche. | Consell de Mallorca

TW
2

Angesichts der Buchungsrückgänge aus Deutschland geht die mallorquinische Tourismusbehörde mit Werbung vor Ort in die Offensive. In Düsseldorf trafen sich Touristiker der Insel mit rund hundert Vertretern von Reiseveranstaltern und Reisebüros sowie Journalisten aus Deutschland.

Ziel der Veranstaltung, die von der mallorquinischen Tourismusbeauftragten Paula Ginard und dem Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts in Frankfurt, Julio López, geleitet wurde, sei die Stärkung der Beziehungen zum wichtigsten Absatzmarkt Mallorcas, teilte der Inselrat mit. Deutschlandweit nimmt Nordrhein-Westfalen hinsichtlich der Zahl der Mallorca-Urlauber eine Spitzenposition ein.

Ähnliche Nachrichten

Diskutiert wurde unter anderem über Produkte und Angebote zur saisonalen Entzerrung des Tourismus. Ein Schwerpunkt der Gespräche war der so genannte MICE-Tourismus. MICE steht für Meetings, Incentives, Conferences und Events.

Die Veranstaltung ist Teil des diesjährigen Aktionsplans zur Tourismusförderung.