Ohne das Handling-Personal geht nichts auf den Flughäfen. | Ultima Hora

TW
1

Der für Ostern angekündigte Streik des Bodenpersonals an allen spanischen Flughäfen, also auch auf Mallorca, wird aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich stattfinden. Laut den Gewerkschaften UGT und CCOO sind spanienweit rund 10.000 Mitarbeiter im Handling-Bereich betroffen.

Das Bodenpersonal kümmert sich unter anderem um die Be- und Entladung der Gepäckstücke und bedient die sogenannten "Finger", durch die die Fluggäste in die Jets gelangen.

Ähnliche Nachrichten

Ein Streik könnte zu massiven Probleme führen, auch mit Ausfällen muss gerechnet werden. Der Ausstand soll am Ostersonntag (21.4.) und am Mittwoch (24.4.) stattfinden.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt: Oft werden Streiks in Spanien kurz vor Beginn abgesagt, da am Ende doch noch eine Einigung gefunden wurde.