Deutlich mehr Flugpassagiere im April auf Mallorca

| Mallorca |
Verkehr auf dem Flughafen von Mallorca.

Verkehr auf dem Flughafen von Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Im April haben sich deutlich mehr Passagiere auf dem Flughafen Mallorca bewegt als im gleichen Vorjahresmonat. Nach Angaben der Betreibergesellschaft Aena handelte es sich um 2,5 Millionen Menschen, 14,2 Prozent mehr. Das liegt daran, dass die Osterferien in Staaten wie Deutschland in diesem Jahr in den April fielen.

Was die Deutschen angeht, so war die Steigerung noch deutlicher: 26 Prozent mehr Bundesbürger kamen im April nach Mallorca, insgesamt waren es 894.000. Sie verweisen die Spanier (617.000 Gäste, plus 6,7 Prozent) und die Briten (481.000, plus 10,6 Prozent) auf die Plätze.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 5 Monaten

Wirklich überraschend und sicher noch nie passiert: zu Ostern verreisen mehr Menschen ...