Wahrscheinlich werden die Güter bald im ehemaligen Iberia-Cargo-Bereich angeliefert. | Archiv

TW
0

Die Transportunternehmen haben beschlossen, die Belieferung des Flughafens von Mallorca im Sommer aufrecht zu erhalten. Darauf einigten sich der Airport-Betreiber Aena mit dem Logistikerverband.

Ähnliche Nachrichten

Der Verband hatte gedroht, die Lieferungen von Waren und Lebensmittel am 1. Juni am Flughafen einzustellen. Die Geschäften und Restaurants wären ohne Produkte und Speisen geblieben. Der Grund: Die Arbeiter hätte es besonders schwer, im Flughafenbereich anzuliefern. Aena sollte die Modalitäten vor Ort vereinfachen.

Ab September werden die Ladengeschäfte neu ausgeschrieben, ab dann könnte Aena ein Unternehmen beauftragen, dass die Güter vom alten Iberia-Cargo-Bereich zu den Lokalen bringt, damit die Lieferanten es einfacher hätten, weil sie die Waren nur bis dorthin bringen müssten. (cls)