Sommerstillleben in Portals Vells. | Ultima Hora

TW
0

Verkehrte Welt: Anders als gerade in Deutschland geht die Hitzewelle auf Mallorca langsam zu Ende. Während vor allem im Raum Köln in den nächsten Tagen fast 40 Grad erreicht werden sollen, gehen die Höchsttemperaturen auf der Insel bis Freitag langsam auf "nur" noch 33 Grad nach unten. Die Nachtwerte bleiben allerdings mit 23 Grad recht hoch.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag und Montag soll es auf Mallorca sogar lediglich 29 Grad warm werden, ein seit mehreren Wochen nicht mehr erreichter Wert zum Durchatmen. Dann soll es in Westdeutschland noch immer spürbar heißer sein.

Am Dienstag schwitzten die Menschen auf Mallorca erneut gehörig: Spitzenreiter bei den Temperaturen war Binissalem mit 40,2 Grad, gefolgt von Sa Pobla mit 37,5 Grad.