Polizisten vor der Diskothek in Port d'Andratx. | Ultima Hora

TW
1

Vor einer bekannten Diskothek im bei Deutschen beliebten High-End-Ort Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca ist es zu einer Massenschlägerei zwischen Jugendlichen gekommen. Am frühen Samstagmorgen gingen Mitglieder von vier Gruppen zunächst im Etablissement aufeinander los und prügelten sich dann vor der Tür. Etwa 50 Leute waren nach Polizeiangaben involviert. Als Sicherheitskräfte anrückten, flohen zahlreiche Jugendliche.

Mehrere Schläger wurden verletzt, die Hilfskräfte registrierten einen Nasenbeinbruch, Prellungen und einige ohnmächtige Personen. Es wurde Marihuana beschlagnahmt, auch Touristen waren in die Prügelei verwickelt.

Ähnliche Nachrichten

Anwohner bemängelten, dass es vor der Diskothek schon mehrfach zu gewalttätigen Zwischenfällen gekommen sei. Man habe es satt, dass dem nicht ein Ende gesetzt werde.

Port d'Andratx ist eigentlich ein friedlicher hochklassiger Ferienort. Doch in der Vergangenheit kam es auch dort immer wieder zu Zwischenfällen.