Der Unfall ereignete sich im Hafen von Palma. | Symbolbild/Gesa Marth

TW
0

Zwei deutsche Urlauberinnen haben am Donnerstag auf Mallorca einem jungen Mann das Leben gerettet. Er war infolge eines Krampfanfalls ins Hafenbecken gestürzt. Die beiden Touristinnen knipsten gerade Fotos, als der etwa 30-Jährige sich der Hafenkante näherte, plötzlich kollabierte und ins Wasser stürzte.

Die beiden jungen Frauen sprangen hinterher, um ihn aus dem Wasser zu ziehen. "Zunächst fragten wir männliche Passanten, ob sie uns helfen könnten, aber niemand war dazu bereit", so eine der beiden Lebensretterinnen gegenüber MM. Zu zweit also schafften sie den Bewusstlosen schließlich schwimmend bis zur Hafenkante, wo ein anderer Tourist half, den Mann aus dem Wasser zu ziehen.

Ähnliche Nachrichten

Die beiden deutschen Medizinstudentinnen begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, bis ein Rettungswagen eintraf. "Er war völlig verkrampft, lief blau an", so die Zeugin weiter. "Dann aber zeigte er wieder Reaktionen, begann, das geschluckte Wasser heraufzuwürgen."

Der Mann wurde in die Klinik Son Espases gebracht. Nach Angaben der Sanitäter sei sein Zustand beim Abtransport stabil gewesen. (cls)