Jetzt soll der Regen für Mallorca kommen

| | Mallorca |
Am Mallorca-Himmel ziehen Wolken auf.

Am Mallorca-Himmel ziehen Wolken auf.

Foto: Archiv

Nach langer Trockenheit auf Mallorca ist laut dem balearischen Wetterdienst Aemet Regen im Anmarsch. Anfang kommender Woche soll sich über den Balearen aufgrund eines Tiefs Niederschlag ergießen. Die höchsten Mengen werden zwischen Montag und Mittwoch erwartet.

Der August war bisher trockener als in den vergangenen Jahren. Seit Februar ist insgesamt auf der Baleareninsel weniger Regen gefallen als im Vorjahreszeitraum. Davon ist vor allem die Ernte betroffen, wo wie beim Getreide von einem bis zu 60 Prozent niedrigeren Ertrag die Rede ist.

Am Wochenende bleibt es mit perfektem Badewetter und Temperaturen bis 31 Grad auf Mallorca noch hochsommerlich. (dise)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Majorcus / Vor 22 Tage

@Darkaa: Das ist doch Tradition - wollen Sie daran rütteln?

Darkaa / Vor 23 Tage

......nach da wird sich das Klärwerk wieder freuen und ordentlich ungeklärtes Wasser wieder direkt ins Meer geleitet...oder !?