Santanyí bei schönem Wetter. | Archiv

TW
0

Zwei Tage nach dem heftigen Unwetter auf Mallorca beseitigen Hilfskräfte im besonders betroffenen Süden und Südosten nach wie vor Schäden. Am Mittwoch konnte die Stromversorgung für 1400 Anwohner der Calas Santanyí, Llombards und Figuera wieder hergestellt werden. Auch der zuletzt noch gesperrte Weg zur Cala Llombards konnte wiedereröffnet werden. In der Gegend waren örtlich mehr als 100 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen.

Ähnliche Nachrichten

Grund für den Stromausfall waren laut Santanyís Bürgermeisterin Maria Pons (PP) umgestürzte Bäume, die Stromleitungen herunterrissen.

In Colònia de Sant Jordi befanden sich am Donnerstag noch immer umgerissene Bäume auf den Wegen. Auch Strommasten waren am Dienstag umgeknickt. Bei dem inzwischen wieder abgezogenen Unwetter hatte es sich um das erste Regentief seit Monaten auf Mallorca gehandelt.