Ganz schön blau ist der blaue Krebs... | Wikipedia

TW
1

Fischer machen sich neuerdings nachts über die im Feuchtgebiet S'Albufera im Norden von Mallorca reichlich vorhandenen invasiven blauen Krebse und Karpfen her. Eine Organisation namens "International Albufera Biodiversity Group" bat das balearische Umweltministerium eindringlich darum, dem Einhalt zu gebieten.

Ähnliche Nachrichten

Man habe in dem Naturpark Reste von Müll und Lagerfeuern gefunden, hieß es. Vor einigen Monaten hatte die Balearen-Regierung beschlossen, blaue Krebse und Karpfen zu bekämpfen. Die Krebse stammen eigentlich aus Nordamerika und die Karpfen gelangten durch Flucht aus einer Fischzucht in die Kanäle.

Das Naturschutzgebiet im Norden der Insel besteht nun schon seit 31 Jahren, es besitzt eine breite Vielfalt von über 3000 Tierarten.