Erneut Schmierereien an Gebäuden am Es Trenc
Ingo Thor |Erneut haben Unbekannte Wände an Gebäuden im Bereich des Es-Trenc-Strandes beschmiert. Diesmal traf es nicht wie vor einigen Wochen Bunker, sondern zum Teil denkmalgeschützte Fischerhütten im Dorf Ses Covetes. Anwohner äußerten sich entsetzt und forderten, dass die Behörden die Verunstaltungen schnell wieder entfernen mögen.
Anders als im Fall der 2014 restaurierten Bunker sind die aktuell aufgetauchten Schmierereien unpolitischer Natur. Vor einigen Wochen hatten Unbekannte Bunkerwände mit touristenfeindlichen Sprüchen verunziert.
Die zuständige Gemeinde Campos bezeichnete den neuen Vandalismus als "sehr schwerwiegend" und kündigte an, herausfinden zu wollen, wer dahinter steckt.
Zum Thema
- Nachricht » Palma immer mehr im Griff der Schmierer
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Majorcus / Vor etwa 1 Jahr
Künstlerische Ausführung besser, politischer Inhalt gleich Null - und wieder eine Straftat. Warum gibt man nicht einfach ein paar ausgewählte Flächen offiziell als Freiluft-Galerie frei - das hat in viele Metropolen geholfen, das Problem wilden Sprayens einzudämmen ...