Partystimmung in Bunyola. | Youtube: Ultima Hora

TW
2

Bereits zum 15. Mal hat am Samstag der Unterwäschelauf in Bunyola stattgefunden. Der von vier Freunden aus einer Bierlaune heraus ins Leben gerufene Event erfreut sich steigender Beliebtheit. Mehr als 1000 leicht bekleideter Spaßsportler waren diesmal dabei.

Ähnliche Nachrichten

Dass ihre "Neofiesta" einmal derartigen Erfolg haben würde, hat auch ihre Erfinder, Francesc Mateu, Miquel Àngel Borras, Pere Andreu Canals und Miquel Ribot, angesichts der anfänglichen Skepsis überrascht. 700 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr angemeldet, hunderte weiterer Läufer machten spontan mit.

Auch Bürgermeister Andreu Bujosa ist sich nicht zu schade, leicht bekleidet aufzulaufen. Im vergangenen Jahr war er in einer winzigen Toga dabei. Diesmal trug er ein Strohröckchen und eine Krawatte im Fred-Feuerstein-Stil. Vor dem Start rief er zu einem Lauf ohne Gewalt gegen Frauen auf.