TIB-Bus im Busbahnhof von Palma. | Ultima Hora

TW
4

Die balearische Überlandbusgesellschaft TIB hat momentan mit einer großen Beschwerdeflut zu tun. Die Passagiere monieren vor allem auf Facebook Unpünktlichkeit und ihrer Ansicht zu selten bedienten Linien.

Es gab laut den Passagieren sogar wiederholte Fälle von Gästen, die wegen voller Gefährte einfach unter der prallen Sonne stehengelassen worden seien. Man komme in manche Orte Mallorcas wie etwa Estellencs nur äußerst selten, heißt es außerdem.

Das hohe Beschwerdeaufkommen hat mit der hohen Touristenzahl bei gleichbleibender Frequenz der Busfahrten zu tun, auch wiederholte schlechte Wetterverhältnisse wirbelten den Fahrplan durcheinander.

Sämtliche TIB-Busse fahren von den verschiedenen Orten auf Mallorca zum unterirdischen Busbahnhof an der Plaça d'Espanya. Es gibt auch Busse, die aus Feriengebieten direkt zum Flughafen verkehren.