Oktober auf Mallorca wird wärmer als üblich

| Mallorca |
Die restlichen Septembertage eignen sich hervorragend, um die stabile Wetterlage mit ihren warmen Temperaturen zu genießen.

Die restlichen Septembertage eignen sich hervorragend, um die stabile Wetterlage mit ihren warmen Temperaturen zu genießen.

Foto: Curro Viera

Der kommende Monat soll auf Mallorca wärmer werden als in den Jahren zuvor. Darüber ist sich der spanische Wetterdienst Meteored sicher. Die Temperaturen im Oktober sollen mit bis zu 27 Grad zu Beginn über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre liegen, es bleibt weiterhin trocken.

Das spanische Festland hingegen soll im Landesinneren und der östlichen Hälfte von starken Niederschlägen betroffen sein. Schon Mitte September wurde die Region um Andalusien von heftigen Überschwemmungen heimgesucht, sieben Menschen starben.

Die restlichen September-Tage bleiben auf Mallorca warm mit Höchstwerten um 29 Grad in Sa Pobla und 27 Grad in Palma am Freitag. Bis zum Wochenbeginn halten sich die Temperaturen in diesem Bereich. Auch, wenn es morgens gelegentlich noch Nebel geben kann und die Temperaturen nachts leicht auf bis zu 17 Grad fallen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.