TW
1

Eins der ungewöhnlichsten Haustiere der Insel lässt sich immer mal wieder an der Playa de Palma beobachten. Regelmäßig wird dort ein Hängebauchschwein von seiner Besitzerin am Strand ausgeführt.

Ähnliche Nachrichten

Ansonsten lebt das unübersehbare Tier wie ein Hund mit seinem Frauchen in der Wohnung. Aber es residieren noch weitere außergewöhnliche Haustiere auf Mallorca. Etwa das Schaf "Blanca", das die TV-Moderatorin Victoria Maldi mit der Flasche aufgezogen hat. "Es tobt draußen herum, aber kommt auch in die Wohnung, um sich auf den Boden zu werfen und streicheln zu lassen." Samuel Obrador und Freundin Neus Mas halten ein ungewöhnliches Duo, Leguan "Rango" und Zwergkaninchen "Fosc".

Der neueste Trend bei exotischen Haustieren seien Hühner, Enten, Tauben und anderes Federvieh, das mittlerweile auch in Stadtwohnungen gehalten werde, erklärt die Tierärztin Emanuela Renga, die auf ungewöhnliche tierische Gefährten spezialisiert ist.