Das dicke Schwein von der Playa de Palma

| | Mallorca |
Regelmäßig an der Playa de Palma zu Gast ist dieses Schwein.

Regelmäßig an der Playa de Palma zu Gast ist dieses Schwein.

Foto: J. Aguirre
Regelmäßig an der Playa de Palma zu Gast ist dieses Schwein.Victoria Maldi liebt ihr Schaf "Blanca".Samuel Obrador mit Leguan "Rango".

Eins der ungewöhnlichsten Haustiere der Insel lässt sich immer mal wieder an der Playa de Palma beobachten. Regelmäßig wird dort ein Hängebauchschwein von seiner Besitzerin am Strand ausgeführt.

Ansonsten lebt das unübersehbare Tier wie ein Hund mit seinem Frauchen in der Wohnung. Aber es residieren noch weitere außergewöhnliche Haustiere auf Mallorca. Etwa das Schaf "Blanca", das die TV-Moderatorin Victoria Maldi mit der Flasche aufgezogen hat. "Es tobt draußen herum, aber kommt auch in die Wohnung, um sich auf den Boden zu werfen und streicheln zu lassen." Samuel Obrador und Freundin Neus Mas halten ein ungewöhnliches Duo, Leguan "Rango" und Zwergkaninchen "Fosc".

Der neueste Trend bei exotischen Haustieren seien Hühner, Enten, Tauben und anderes Federvieh, das mittlerweile auch in Stadtwohnungen gehalten werde, erklärt die Tierärztin Emanuela Renga, die auf ungewöhnliche tierische Gefährten spezialisiert ist.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

oink - oink / Hace 13 days

Ein kluger Mann verehrt das Schwein; er denkt an dessen Zweck. Von außen ist es ja nicht fein, doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch * 15. April 1832 † 9. Januar 1908