Busse der Firma Steidl-Reisen vor dem Kongresspalast. | Ultima Hora

TW
12

Die Anwesenheit von zahlreichen aus Deutschland herbeigeschafften Bussen auf Mallorca sorgt für Unmut bei den Gewerkschaften und Insel-Vertretern dieses Gewerbes. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Dienstag berichtete, kamen und kommen die Gefährte für Personentransporte bei einem Kongress der Firma Gea Industriemaschinen- und Anlagenbau zum Einsatz.

Die Veranstaltung mit 250 Teilnehmern begann am 7. November und sollte am Dienstag im Kongresspalast enden. Die Vereinigung der Busunternehmer auf der Insel FEBT erstattete beim balearischen Verkehrsministerium Anzeige gegen die Firma Steidl-Reisen.

Laut dem Zeitungsbericht war es nicht das erste Mal, dass Gewerkschafter und Unternehmer ob deutscher Busse auf Mallorca die Nase rümpften. Während eines VW-Kongresses im Jahr 2017 war es ebenfalls zu großem Unmut gekommen.