TV-Tipp: Die Michael-Schumacher-Story auf RTL

| | Mallorca |
Das soll die Schumacher-Villa in Andratx sein.

Das soll die Schumacher-Villa in Andratx sein.

Der TV-Sender RTL zeigt am Mittwoch, 13. November, um 20.15 Uhr ein Porträt der Formel-1-Legende Michael Schumacher, der mit seiner Frau Corinna auch auf Mallorca ein Anwesen besitzt. Anlass der Sondersendung "Die Michael-Schumacher-Story" ist das Jubiläum von Schumachers erstem Grand-Prix-Gewinn 1994. In einer anschließenden Sendung der Reihe "Die 10" werden außerdem Schumachers größte Momente beleuchtet.

Vor genau 25 Jahren gewann der 50-Jährige am 13. November das legendäre Rennen im australischen Adelaide und wurde damit zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister. Mit sieben Weltmeistertiteln gilt der Kerpener als erfolgreichster Formel-1-Pilot.

Im Rahmen der Sendung kommen auch enge Vertraute wie sein Bruder Ralf, sein damaliger Benetton-Teamchef Flavio Briatore und Renngrößen wie Sebastian Vettel und Ex-Konkurrent Damon Hill zu Wort.

Im August 2018 kam durch eine Schweizer Illustrierte das Gerücht auf, der 2013 bei einem Skiunfall verunglückte Schumacher solle "zeitweise" auf Mallorca Rehabilitationsmaßnahmen erhalten. Die Meldung wurde von dessen Managerin Sabine Kehm dementiert.

Corinna Schumacher soll zu diesem Zeitpunkt die Villa bei Andratx erworben haben, die einst Real-Madrid-Chef Florentino Pérez gehörte. (dise)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.