Diese Palme erschlug am 3. November vor der Kathedrale eine Frau. | P. Bota

TW
1

Die Palme, die vor zwei Wochen bei schwerem Sturm vor der Kathedrale von Palma eine Frau erschlagen hatte, war gesund. Zu dem Ergebnis kommt nun auch der Abschlussbericht der Ermittlungen in dem Falle.

9 Mitarbeiter der Balearen-Regierung und der Stadt Palma haben die Reste des Baumes untersucht und konnten keine bereits vor dem Zwischenfall bestehenden Schädigungen feststellen. Vielmehr sei die Palme sogar Ende September von Experten untersucht worden.

Ähnliche Nachrichten

Bereits einige Tage nach dem tragischen Vorfalle hatte die Polizei verlauten lassen, dass die Palme vermutlich nicht krank und morsch gewesen sei, sondern dass "lediglich" der starke Wind für das Abstürzen der Baumkrone gesorgt hatte.

Am Sonntag, 3. November, war der obere Teil der vor der Kathedrale stehenden Palme herabgestürzt und hatte eine 41-jährige Brasilianerin erschlagen. Ihre Tochter wurde bei dem Unfall leicht verletzt (cze)