Ex-Weinkooperative von Felanitx wird entrümpelt

| |
Hier gibt es viel zu tun.

Hier gibt es viel zu tun.

Foto: Ultima Hora

Die ehemalige Weinkooperative Es Sindicat in Felanitx wird endlich vom Unrat, der dort von Vandalen abgelegt worden war, befreit. Arbeiter begannen am Montag zunächst, wucherndes Unkraut zu entfernen. Danach fingen sie damit an, sich um den Müll zu kümmern. Zuvor war dafür gesorgt worden, dass Unbekannte nicht mehr auf das Gelände des Komplexes vordringen können.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude gehört seit einiger Zeit dem Inselrat, der jedoch zuließ, dass es in den vergangenen Monaten vollkommen verkam. Sogar Graffiti-Sprayer verunzierten Wände des historisch wertvollen Komplexes.

Für die Säuberungsaktion wurde ein Monat angesetzt. Für die anschließende Umwandlung in ein Kunstzentrum des berühmten Mallorca-Malers Miquel Barceló stehen 4,4 Millionen Euro zur Verfügung. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.