1

Zu später Stunde kann man bei RTL zwei Mallorca-Auswanderer kennenlernen. In der Nacht von Montag, 2., auf Dienstag, 3. Dezember, hat der Sender um 1.15 Uhr das Format „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus” im Programm.

„Für viele ist die Insel das Aussteiger-Mekka”, heißt es im Pressetext zur Sendung. Doch seit 2018 scheuten sich angeblich immer mehr, auf die größte der Balearen-Inseln umzuziehen. Grund seien die steigenden Lebenshaltungskosten auf Mallorca.

Das habe den Oldenburger Aussteiger Alexander Post (45) nicht abgeschreckt: Er wolle nach Mallorca ziehen. Doch er braucht einen Job, um über den Winter zu kommen.

Im Sommer muss Gastronomin Ekaterina Meyer (44) mit ihrem Restaurant genug Geld verdienen, um über die Wintermonate ihre Familie ernähren zu können.

Mit beiden Protagonisten tauche man in zwei vollkommen unterschiedliche Lebensvorstellungen ein. Beide hätten jedoch ein gemeinsames Problem: Der Winter steht vor der Tür.