Die Wand eines angrenzenden Wohnhauses wurde mit einer Schmiererei verunziert. | Ultima Hora

TW
3

In der bei Deutschen beliebten und zu Llucmajor gehörenden Wohngegend Son Verí Nou im Südosten von Palma de Mallorca haben Unbekannte am Uferweg eine der sehr alten und sehr emblematischen Kiefern abgeholzt. Das meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Freitag.

Bereits vor drei Jahren hatte eine solche Fäll-Aktion für Aufregung gesorgt. Damals hatten sich Eigentümer eines der angrenzenden Luxushäuser illegalerweise einen freien Meerblick verschafft. Die Täter wurden damals zu einer Strafe von 666.818 Euro verdonnert. Bezahlt wurden lediglich 60.000 Euro.

Auch beim aktuellen Fall wird vermutet, dass Eigentümer oder Makler einer Luxusvilla hinter der Aktion stecken.

Der Uferweg von Son Verí Nou ist bei Spaziergängern traditionell ausgesprochen beliebt. Dort gibt es zum Teil sogar kleine Kiefernwäldchen, die den Steilküstenbesuchern im Sommer Schatten bieten.