Auf Mallorca gibt es erste Verdachtsfälle des Coronavirus. | SOE ZEYA TUN

TW
5

Vier Personen werden inzwischen auf Coronavirus-Verdacht im Universitätskrankenhaus Son Espases in Palma untersucht. Es handelt sich um eine britische, auf Mallorca lebende Familie. Nur der Vater hatte mit einem positiv auf Coronavirus getesten Mann in Frankreich Kontakt.

Der Brite hatte Zeichen von Grippe angegeben. Nach ersten Untersuchungen des Familienvaters am Freitag stellte sich heraus, dass es sich nicht um eine „herkömmliche Grippe“ handelt. Daraufhin wurden auch seine Frau und die beiden Töchter in das Universitätskrankenhaus überwiesen.

Der Mann ist auf einer Isolierstation untergebracht. Die Proben wurden zur weiteren Analyse ins Labor nach Majadahonda (Madrid) geschickt. Ein Ergebnis der Proben wird innerhalb von 24 bis 48 Stunden erwartet.

Ähnliche Nachrichten

Sollten die Personen positiv auf Coronavirus testen, so wird genau untersucht, mit welchen Personen die Betroffenen Kontakt hatten. Sollte einer dieser "Kontaktpersonen" Symptome aufweise, müsse dies unbedingt beim Arztbesuch mitgeteilt werden.

Die Inselratsdezernentin für Gesundheit; Patricia Gómez, rief zu Besonnenheit auf. Der Inselrat der Balearen arbeite eng mit dem Gesundheitsministerium in Madrid zusammen. Man müsse die Ergebnisse der Proben nun abwarten.

In Spanien gibt es aktuell eine positiv auf Coronavirus geteste Person. Es handelt sich um einen Deutschen, der sich auf La Gomera im Krankenhaus auf einer Isolierstation befindet.

(aktualisiert um 14.15 Uhr)