Es tut sich was im Inselosten. | Ultima Hora

TW
0

Die Stadt Manacor im Osten von Mallorca hat damit begonnen, die vor drei Wochen vom Sturmtief "Gloria" schwer in Mitleidenschaft gezogenen Strände auf dem Gemeindegebiet zu säubern.

Mitarbeiter nahmen sich am Freitag zunächst den völlig mit Unrat bedeckten Strand von S'Illot vor. Für die Säuberungsaktion wurden Bagger und Traktoren benutzt. Vorausgegangen war ein Treffen von Vertretern von Manacor und der spanischen Küstenschutzbehörde.

Ähnliche Nachrichten

In den kommenden Tagen werden laut der Stadt die anderen Strände dran sein. Mit mehr Sand kann Manacor die Strände aber nicht auffüllen, weil dafür die Küstenschutzbehörde zuständig ist.

Das Sturmtief "Gloria" hatte zwischen dem 19. und 21. Januar vor allem im Osten von Mallorca große Zerstörungen verursacht.