Der Angeklagte vor Gericht in Palma. | Ultima Hora

TW
2

Ein wegen der mutmaßlichen Ausbeutung von zwei Arbeitern auf seiner Finca angeklagter Mann hat sich vor Gericht als Menschenfreund dargestellt. Er habe den beiden Marokkanern Unterkunft und Essen gegeben, äußerte der 63-jährige Spanier, der in Portitxol arbeitet und bei Sineu ein Anwesen sein Eigen nennt.

Ähnliche Nachrichten

Ein mit dem Fall beschäftigter Nationalpolizist sagte, dass die Männer dort unter menschenunwürdigen Bedingungen ohne Strom gehaust hätten. Wasser hätten sie aus einem Brunnen geholt und zehn Stunden pro Tag für sehr wenig Geld gearbeitet.

Die mutmaßlichen Ausbeutungsopfer sagten, dass der Finca-Besitzer sie sogar gezwungen habe, dort zu wohnen. Die Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft für ihn und Entschädigungen in Höhe von 4100 und 3100 Euro.