So sieht die jetzt gefundene Kassette aus. Und sie funktioniert noch. | Ultima Hora

TW
3

Unglaublich, aber wahr: Eine vor 20 Jahren vor Mallorca von einer Deutschen verlorene Musik-Kassette ist kürzlich am Jandia-Strand der Kanaren-Insel Fuerteventura wieder angespült worden. Laut der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" fand eine Künstlerin namens Mandy Barker, die sich mit Müll beschäftigt, das Objekt.

Unter Berufung zuf den britischen Sender Sky News identifizierte das Blatt die Deutsche, die die Kassette verloren hatte, als Stella Wedell. Sie hatte sich Anfang der 90er-Jahre als Touristin auf Mallorca aufgehalten.

Die Künstlerin will die Kassette jetzt im Rahmen einer Ausstellung präsentieren, um zu zeigen, wie lange sich Plastik im Meer halten kann. Kurios ist, dass man die Musik noch immer hören kann.